Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Walk & Talk für Studierende der EKHN

    Spurensuche Ich - noch Plätze frei

    Pixelio/Andreas HermsdorfWegkreuzung im Sonnenschein

    "Selbstreflexion kommt im Studium zu kurz." Deshalb gehen wir es an und das ganz sprichwörtlich: Wir pilgern! Beim Walk & Talk gehen dabei auf Spurensuche nach dem eigenen Ich. Wer bin ich? Was brauche ich? Wohin gehe ich? Mit Tipi-Übernachtung, Nachklettern und einer Übernachtung im Schäferwagen. Sei dabei!

    Pixelio/Andreas HermsdorfLandschaft mit Wegkreuzung in der SonnePilgerweg

    Walk & Talk
    Unterwegs sein und Spuren suchen.  Meine Spuren.
    Wer bin ich eigentlich?
    Es hilft mir, wenn ich mir Zeit nehme, meine Spur zu betrachten. Es tut gut, mich mit anderen auszutauschen, deshalb machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu uns selbst. Pilgern: Walk and talk.Der Walk ist der Lutherweg in der Wetterau. Wir werden ca. 50 km wandern, für wen es zu schwierig wird, der kann im Begleitfahrzeug oder mit dem Bus kleinere Strecken überbrücken. Die Strecke hält viele kleine Besonderheiten bereit. Wir werden in verschiedenen Kirchen einkehren, Grenzen ausloten,  Freiräume und Orte entdecken.Der Talk ist das Gespräch auf dem Weg, der gemeinsame Beginn jeden Morgen und der tägliche Abschluss am Etappenziel. Jeder Tag hat sein eigenes Motto, das hilft, die ganz persönliche Spur in den Blick zu nehmen.

    Zum Programm geht es hier

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top