Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Spurensuche Ich

Kurs-Nr.: , 10.09.2018, Friedberg

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 10. 09. 2018 8:00 –
12. 09. 2018 17:30

Ort Dekanat Wetterau Erasmus Alberus Haus, Hanauer Straße 31, 61169 Friedberg

Kosten 30,00 €

Links

Berufsportal Gemeindepädagogik

Pixelio/Andreas HermsdorfLandschaft mit Wegkreuzung in der SonnePilgerweg

Wer bin ich?
Was brauche ich?
Wohin gehe ich?

Walk & Talk

Friedberg - Wölfersheim - Nonnenrod - Lich

 

Unterwegs sein und Spuren suchen.  Meine Spuren.
Wer bin ich eigentlich?

Es hilft mir, wenn ich mir Zeit nehme, meine Spur zu betrachten. Es tut gut, mich mit anderen auszutauschen, deshalb machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu uns selbst. Pilgern: Walk and talk.

Der Walk ist der Lutherweg in der Wetterau. Wir werden ca. 50 km wandern, für wen es zu schwierig wird, der kann im Begleitfahrzeug oder mit dem Bus kleinere Strecken überbrücken. Die Strecke hält viele kleine Besonderheiten bereit. Wir werden in verschiedenen Kirchen einkehren, Grenzen ausloten,  Freiräume und Orte entdecken.

Der Talk ist das Gespräch auf dem Weg, der gemeinsame Beginn jeden Morgen und der tägliche Abschluss am Etappenziel. Jeder Tag hat sein eigenes Motto, das hilft, die ganz persönliche Spur in den Blick zu nehmen.

Programm hier

Details

Veranst. Anja Schwier-Weinrich, Pfarrerin Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Referat Personalförderung und Hochschulwesen

Telefon 06151-405 336

Telefax

E-Mail anja.schwier-weinrich@ekhn-kv.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top