Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Bitte an Interessierte weitersagen

Schnupperstudium in evangelischer Theologie in Mainz!

Johannes Gutenberg-Universität MainzHaupteingang auf den Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Foto: Thomas Hartmann)Haupteingang auf den Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Foto: Thomas Hartmann)

Wie geht Studieren? Wer schon in der Oberstufe Hörsaalluft schnuppern und in die vielfältige Denkwelt der Theologie eintauchen möchte, ist beim Schnupperstudium „Evangelische Theologie“ vom 23.10. – 27.10.2017 genau richtig. Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Was heißt es eigentlich evangelische Theologie zu studieren? Wie läuft ein Unitag eigentlich ab? Wie viele Sprachen muss ich lernen? Wo kann ich wohnen?

Interessierst du dich für das Studium der ev. Theologie und willst mal testen wie studieren so ist? Dann melde dich jetzt zum Schnupperstudium an und lerne das Studium und die Uni aus erster Hand kennen. In der Woche vom 23.10. – 27.10.16  erlebst du eine Woche lang (oder auch kürzer) die Uni, nimmst an Vorlesungen und Seminaren teil und lernst den Campus und deine „zukünftigen“ Kommilitonen kennen.

Na Interesse? Dann melde dich bis zum 29. September hier an.

Ihr habt Fragen zum Schnupperstudium, oder Probleme mit dem Termin? Dann meldet euch bei uns unter: schnupperstudium.ev.theologie@uni-mainz.de .

Den Flyer zum Download findest du hier.

Wir freuen uns auf euch!

Prof. Dr. Friedrich W. Horn, Seminar für Neues Testament Evangelisch-Theologische Fakultät

Leroy Pfannkuchen, studentische Koordination Schnupperstudium

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top