Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

Angebote und Themen

Das Berufsportal der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN)

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Info-Stand und Vortrag bei der HOBIT

Entdecke Dein Talent

U9Werbung für die Hochschul- und Berufsinformationstage 2018 in Darmstadt, Darmstadtium 23. - 25.01.2018

Welche Talente habe ich eigentlich? Wie kann ich meine Talente in einen Beruf einbringen? Beratung zu den Profilen und Anforderungen der unterschiedlichen Berufe in der Evangelischen Kirche gibt es am Stand N. 109. Damit Du hinter eine richtig gute Antwort auf die Frage hast: "und du so?"

Welches Talent habe ich eigentlich? Wo kann ich mein Talent einbringen? Welche der vielfältigen Berufe in der Evangelischen Kirche passen zu mir?

Wie sieht ein Theologiestudium genau aus? Wo kann ich Gemeindepädagogik studieren? Gibt es auch Verwaltungsberufe in der Evangelischen Kirche?

Das und außerdem natürlich viele Informationen erhältst du am Stand Nr. 109 bei der HOBIT (Hochschul- und Berufsinformationstage) in Darmstadt vom 23. - 25.01.2018.

Informationen zu:

  • zum Theologiestudium für Pfarramt und den Pfarrberuf,
  • zum Theolgogiestudium für Lehramt,
  • zum Studium soziale Arbeit mit gemeindepädagogisch/diakonischer Zusatzqualifikation und zum Berufsfeld Gemeindepädagogik in der EKHN,
  • zur Ausbildung und dem Beruf Erzieher/in,
  • zur den Verwaltungsberufen in der EKHN (Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten und Studium zum Bachelor of Arts in Public Administration, Duales Studium).

Kompakte Informationen zum Theologiestudium im Vortrag Evangelische Theologiestudieren.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top